Dienstleistungen für Menschen, die Unterstützung benötigen, gehören seit mehr als 60 Jahren zu unseren ureigensten Aufgaben. So zählt auch die ambulante Pflege zu unseren Kernkompetenzen und das nicht erst seit jüngster Zeit. Seit Jahren betreut unser Pflegedienst Personen, die aufgrund ihres Alters, ihrer Krankheit oder sonstiger Umstände auf Hilfe Zuhause angewiesen sind. Das entlastet Angehörige und Pflegebedürftige gleichermaßen.

Schon bei der Beantragung von Pflegegeld, ist es von großem Vorteil, wenn man sich auf eine kompetente Beratung verlassen kann.

Gerne unterstützen und beraten wir Sie schon zu diesem frühen Zeitpunkt, mit all unserer Erfahrung. Unsere speziell ausgebildeten Pflegekräfte ermöglichen vielen Menschen, weiterhin im geliebten Zuhause leben zu können. Unsere Pflege­dienst­leistungen erfüllen alle gebotenen Anforderungen und Standards. Regelmäßige Fortbildungen und Qualifizierungs­module halten unsere Pflege­kräfte ständig auf aktuellem Informations­niveau. Aber wir glauben noch etwas mehr zu leisten, etwas, das sich mit den Kassen nicht abrechnen lässt.

Das etwas mehr an Zeit, das wir uns als traditioneller Wohlfahrtsverband leisten, der sich nicht ausschliesslich aus Kassen­pflegesätzen finanzieren muss. Freundlichkeit und Wärme geben den Patienten ein Gefühl von Sicherheit und helfen, die Hilflosigkeit und sogar körperliche Beschwerden besser zu ertragen. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt und Menschen brauchen Vertrauen.