Tag der offenen Tür in unseren Kitas in Allerheiligen

Am 28. Januar 2023 hatten unsere beiden Kitas in Allerheiligen, die Kita Zauberhügel und die Kita Räuberhöhle, einen Tag der offenen Tür für interessierte Kinder und Eltern.

Am 28. Januar 2023 hatten unsere beiden Kitas in Allerheiligen, die Kita Zauberhügel und die Kita Räuberhöhle, einen Tag der offenen Tür für interessierte Kinder und Eltern.

Es war ein wunderschöner Tag, wir hatten sehr viele Eltern, die uns mit ihren Kindern besucht haben. Sie hatten die Möglichkeit, unsere Einrichtungen und unsere Teams sowie unsere Konzeption kennenzulernen. Wir hatten viele schöne Gespräche mit den Eltern.

Die Eltern haben auch in Eigenregie mit dem Elternbeirat bestimmte Aussagen in der Rubrig „Elternmund tut Wahrheit kund“ zusammengetragen und auf einem großen Plakat ausgehangen – von Eltern für Eltern. Dadurch wurde auch ein Einblick in das Feeling der Elternschaft ermöglicht.