Tag der Deutschen Einheit – Einheit durch Vielfalt

„Um die 3 Millionen Menschen leben in Deutschland, die einen türkischen Migrationshintergrund haben. Ich weiß nicht, wie viele es in Neuss wirklich sind, weil es sind alles Neusserinnen und Neusser, die hier leben – egal, wo sie herkommen.”

Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeister Reiner Breuer gestern am Tag der Deutschen Einheit das Türkische Klassikkonzert im Rheinischen Landestheater.

In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Neuss haben wir gestern unter dem Motto »Einheit durch Vielfalt« im Rheinischen Landestheater ein Türkisches Klassikkonzert veranstaltet. Die über 400 Besucherinnen und Besucher wurden von Bürgermeister Reiner Breuer und unserer Vorsitzenden Gertrud Servos begrüßt.

2019 ist ein besonderes Jahr: Die Arbeiterwohlfahrt wird 100 Jahre alt. Die Menschenrechte werden 70 Jahre alt. Das Grundgesetz wird auch 70 Jahre alt. Und wir feiern heute 30 Jahre Deutsche Einheit.“