Mit Punkrock in die Nacht #hoflive

Gestern durften wir zu einem kleinen, aber feinen Punk-Konzert zu uns in den Further Hof einalden – ein Abend voller energiegeladener Musik und begeisterter Besucher! Wir hatten die Ehre, drei großartige Bands auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen: „Kommando Rotkehlchen“, „marode“ aus Düsseldorf und „Frei statt sicher“ aus Hildesheim. Im Publikum haben rund 25–30 leidenschaftliche Musikliebhaber den Saal mit Energie und guter Laune füllen können.

Gestern durften wir zu einem kleinen, aber feinen Punk-Konzert zu uns in den Further Hof einalden – ein Abend voller energiegeladener Musik und begeisterter Besucher! Wir hatten die Ehre, drei großartige Bands auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen: „Kommando Rotkehlchen“, „marode“ aus Düsseldorf und „Frei statt sicher“ aus Hildesheim. Im Publikum haben rund 25–30 leidenschaftliche Musikliebhaber den Saal mit Energie und guter Laune füllen können.

„Kommando Rotkehlchen“ haben uns als erste Band des Abends sofort in ihre Welt des Punkrock entführen können. Mit schnellen Gitarrenriffs, kraftvollen Schlagzeugbeats und einem rauen Gesang haben sie uns gezeigt, dass Punkrock immer noch am Leben und vital ist. „Frei statt sicher“ sind aus Hildesheim angereist, um das Publikum mit ihrem energiegeladenen Klang und ihren politischen Texten zu begeistert.Sie hatten eine starke Bühnenpräsenz und ihre hohe Lautstärke ließ eine kleine Moshpit-Session nicht ausbleiben. Aus unserer Nachbarstadt Düsseldorf gab es Besuch von „marode“ – der letzten, nicht jedoch ruhigsten Band des Abends. Mit ihrer Mischung aus Punkrock und „gebrochenen Stimmen mit verrosteten Instrumenten“ ließen sie, begleitet durch schwungvolle Drums, nochmal richtig Stimmung aufkommen, ehe der Abend sich dem Ende neigte.