Azubi-Tag des Fachbereichs Kinder im Klettergarten

Am 22. April 2023 fand der 2. Azubi-Tag für unsere Auszubildenden im Fachbereich Kinder statt.

Zuerst stärkten sich alle am leckeren Frühstückbuffet im Café Extrablatt am Neusser Marktplatz. Nach einem informativen Austausch über die Erfahrungen und die Ausbildung unter den Azubis und den Fachberatungen ging es zur Neusser Skihalle in den Klettergarten.

Hier erwarteten uns alle spannende Herausforderungen und der Blick in die Höhe war aufregend. Nach einer kurzen Einführung ging es, ausgestattet mit Helm und Klettergurt, auch schon los. Die Gruppe war gefordert, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Nach zwei aufregenden Stunden waren alle glücklich, die Herausforderungen gemeinsam geschafft zu haben. Wer nicht klettern wollte, unterstützte die Gruppe vom „festen Boden“ aus. Alle hatten viel Spaß und zum Abschluss gab es an der „Jausen Hütte“ noch eine Abschlussrunde zum Anstoßen. Das Fazit ist „das müssen wir wiederholen, entweder im Klettergarten oder mal in der ‚weißen Umgebung‘ in der Skihalle.