Beratungstelefon „Hilfen im Alter“ weiterhin erreichbar
Die telefonische Beratung zu „Hilfen im Alter“, die der Rhein-Kreis Neuss gemeinsam mit den Wohlfahrtsverbänden und dem Pflegeberatungsbüro anbietet, ist auch in Corona-Zeiten erreichbar. Darauf macht Kreisdirektor und Kreissozialdezernent Dirk Brügge aufmerksam, der weiter erklärt: „Dieses Angebot ist uns sehr wichtig. Pflegebedürftige, von Pflegebedürftigkeit bedrohte Menschen und ihre Angehörigen sollen auch weiterhin die Möglichkeit haben, sich trägerunabhängig über ambulante, teilstationäre, vollstationäre und komplementäre Hilfen informieren zu können.“
Das Beratungstelefon hat die Rufnummer 0180-5555210 und ist montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr besetzt. Hier gibt es nicht nur Informationen, Beratung und Unterstützung rund um die Themen Pflege, Wohnen, Demenz und häusliche Versorgung, sondern auch ein „offenes Ohr“ für Sorgen und Nöte. Auch die Kontaktdaten der regionalen Beratungsstellen der Wohlfahrtsverbände AWO, Caritas, Diakonie und DRK sowie vom Pflegeberatungsbüro des Rhein-Kreis Neuss können abgefragt werden.
Die Verbindung zum Beratungstelefon „Hilfen im Alter“ kostet aus dem deutschen Festnetz 14 Cent pro Minute. Mobilfunkpreise sind anbieterabhängig.
Hinweis zur redaktionellen Praxis: Alle in diesem Beitrag enthaltenen Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen wiedergegeben. Bei dargestellten Zitaten handelt es sich grundsätzlich um aus dem Gedächtnis oder auf Basis von Notizen rekonstruierte, sinngemäße Wiedergaben, die den inhaltlichen Kern und die Intention der Aussagen erfassen, jedoch nicht den Anspruch erheben, wortwörtliche Transkriptionen zu sein. Wir bemühen uns stets um eine sachlich korrekte Darstellung aller Inhalte und Aussagen im Sinne unserer Sorgfaltspflicht.
Bleiben Sie informiert
Unser Blog (awoneuss.de/blog) bietet regelmäßig aktuelle Informationen zu den Entwicklungen, Veranstaltungen und Projekten der AWO Neuss. Sie erhalten tiefgehende Einblicke in unsere sozialen Initiativen, die wir in verschiedenen Bereichen wie der Kinder- und Jugendhilfe, Seniorenbetreuung sowie der Integration von Menschen mit besonderen Bedürfnissen unterstützen. Dabei berichten wir über unsere täglichen Aktivitäten und langfristigen Vorhaben und geben Hintergründe zu den Themen, die unsere Arbeit prägen. Zusätzlich beleuchten wir relevante Fragestellungen und Herausforderungen im sozialen Bereich, die auch unsere Arbeit beeinflussen. Mit unseren Beiträgen möchten wir das Bewusstsein für diese Themen schärfen und einen Dialog über die Veränderungen und Entwicklungen im sozialen Sektor anregen. Bleiben Sie informiert und entdecken Sie, wie die AWO Neuss in der Region wirkt und welche Projekte wir aktiv (mit)gestalten. Siehe auch: Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Ihr sozialer Partner in Neuss
Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger, mitgliederunterstützter Wohlfahrtsverband. Wir setzen uns mit unserem Leitbild und unseren Aufgabenfeldern für eine sozial gerechte Gesellschaft ein, die durch politische Gestaltung Benachteiligungen ausgleicht und allen Menschen den Zugang zu Bildung, Ausbildung, Kultur und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht.
Wir führen unsere Aufgaben aus, ohne nach politischer, ethnischer, kultureller, nationaler oder konfessioneller Zugehörigkeit zu fragen. Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten. Unser Ortsverein Neuss wurde im Jahr 1949 gegründet und leistet seitdem gemeinwesenorientierte Sozialarbeit.
Wir sind hier. #wirmachenweiter