Qualitätspolitik
Unsere Qualitätspolitik soll ständige Basis für eine qualitätsorientierte Auseinandersetzung und Arbeit sein. Für die Kunden soll sie verlässliche und Vertrauen gebende Grundlage sein. Alle angestellten und freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kooperationspartner, die Dienstleistungen im Auftrag unseres Ortsvereins, verpflichten sich auf diese Grundsätze und legen Wert auf deren angemessene Umsetzung. Die Qualitätspolitik wird jährlich überprüft. Im Rahmen der Ermittlung von Kundenbedarfen werden in geeigneter Weise auch die Erwartungen der Kunden an die Qualitätspolitik unserer Organisation erhoben. In regelmäßigen Abständen werden aus der Qualitätspolitik messbare Qualitätsziele abgeleitet und deren Erreichen überprüft.
Wir wollen uns an den folgenden qualitätspolitischen Grundsätzen orientieren:
Wir haben ein Qualitätsmanagement-System auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001-2015 eingeführt und verpflichten uns zu dessen kontinuierlicher Überprüfung und Weiterentwicklung. Die Vermittlung der Teilnehmer aus der Fort- und Weiterbildung unserer Maßnahmen in den Arbeitsmarkt ist unser ständiges Streben.