5. März 2017

Eigentlich heißt er Internationaler Frauentag – bekannter ist er als Weltfrauentag, der 8. März. Er ist für Frauen aus der ganzen Welt ein wichtiges Datum und hat schon eine beachtliche Tradition. Die Geschichte dieses Tages, der als Kampf- und Protesttag für die Rechte der Frauen initiiert wurde, reicht schon länger als 100 Jahre zurück.

In einigen Ländern ist er als Gesetzlicher Feiertag verankert, in anderen wird er lieber anders benannt. Aber gerade in jüngster Zeit sind die Rechte der Frauen wieder präsenter in unseren Fokus gerückt. Heute ist der Weltfrauentag Plattform einer vielfältigen Frauenbewegung und fest in unserem gesellschaftlichen Bewusstsein verankert.

Die AWO Neuss möchte über die Hintergründe dieses besonderen Tages informieren, ihn gemeinsam feiern und bei einem gemeinsamen Frühstück einen Austausch zu den unterschiedli- chen Themen, die sich daraus ergeben, anregen.

Am Dienstag, 8. März, veranstalten wir in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr ein Frühstück zur Feier des Internationalen Frauentages. Interessierte sind herzlich eingeladen! Ansprechpartnerin ist Frau Sengül Öztas (Tel.: 02131 / 54 23 57 / E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Zum Seitenanfang